Philips AquaTrio vs Speedpro Max Aqua

vergleich philips aquatrio vs speedpro max aqua
Zwei vergleichbare Philips Staubsauger. Oder nicht? © Vacuumtester.com
In Kürze: Der Philips AquaTrio und der Philips SpeedPro Max Aqua sind beide Handstaubsauger mit Wischfunktion. Der Hauptunterschied besteht darin, dass der neue AquaTrio🛒 den Boden tatsächlich schrubbt, während der SpeedPro Max Aqua🛒 den Boden nur mit einem nassen Wischpad benetzt.

Kürzlich wurde die neue Philips AquaTrio-Serie auf den Markt gebracht. Es handelt sich um einen kabellosen Stabstaubsauger, der mit einer Wischfunktion ausgestattet ist. Aber hatte Philips nicht schon einen solchen Staubsauger? Richtig! Die Philips SpeedPro Max Aqua-Serie.

Ich frage mich, ob das Philips AquaTrio ein guter Nachfolger des SpeedPro Max Aqua ist. In diesem Vergleich zwischen Philips Aqua Trio und SpeedPro Max Aqua liste ich die größten Unterschiede und Gemeinsamkeiten auf. Gut zu wissen: Ich habe beide Stabstaubsauger ausgiebig getestet: Alle Angaben beruhen auf eigenen Erfahrungen.

Philips AquaTrio vs. SpeedPro Max Aqua: Unterschiede

Wenn Sie sich beide Stabstaubsauger ansehen, wird deutlich, dass es große Unterschiede zwischen diesen Philips Stabstaubsaugern gibt. Das AquaTrio hat zum Beispiel ein großes Wasserreservoir und einen LCD-Bildschirm entdecke ich beim SpeedPro Max Aqua nicht. Lassen Sie uns die Unterschiede auflisten.

Wischfunktion: Wischen versus Befeuchten

Lassen Sie mich mit dem vielleicht größten Unterschied beginnen: der Wischfunktion. Beide Staubsauger sind Stabstaubsauger mit Wischfunktion. So können Sie den Boden nicht nur saugen, sondern auch wischen. Allerdings gibt es einen Unterschied in der Art der Wischfunktion.

Der Philips AquaTrio ist mit einer Bodenbürste mit zwei Walzenbürsten ausgestattet. Diese Bürsten schrubben tatsächlich den Boden.

Philips Aquatrio Autoclean
Die Bodenbürsten des Philips AquaTrio. © Vacuumtester.com

Philips AquaTrio

Ein Stabstaubsauger, der den Boden tatsächlich schrubben kann.
🇩🇪 Erhältlich in Deutschland bei Amazon🛒 und OTTO🛒

Wenn wir uns den Philips SpeedPro Max Aqua ansehen, gibt es nur ein Feuchtwischpad. Es ermöglicht Ihnen, in einem Durchgang zu saugen und zu wischen, aber es macht den Boden tatsächlich nass, anstatt zu wischen.

Philips Speedpro Max Aqua Wischfunktion
Das Wischpad des Philips SpeedPro Max Aqua. © Vacuumtester.com

Wartung: manuelle vs. automatische Reinigung

Der Philips AquaTrio hat eine ganz besondere Funktion: Er ist ein Stabstaubsauger, der sich selbst reinigen kann. Wenn Sie den Staubsauger in die Ladestation stellen, können Sie die AutoClean-Funktion nutzen. Dadurch werden die Bürsten automatisch gereinigt.

Beim Philips SpeedPro Max Aqua müssen Sie das Wischpad manuell reinigen. In meinem Philips SpeedPro Max Aqua Test habe ich entdeckt, dass man mit dem Staubsauger gleich mehrere Wischpads bekommt.

Gewicht: AquaTrio viel schwerer

Beim Gewicht gibt es einen großen Unterschied zwischen Stabstaubsaugern. Das Philips AquaTrio wiegt mehr als 4 Kilogramm (4.224 Kilogramm um genau zu sein). Dies ist mit leerem Wassertank, also könnte es sogar mehr als 5 Kilogramm wiegen. Das ist viel schwerer als das Philips SpeedPro Max Aqua: Es wiegt nur 2,7 Kilogramm.

philips aquatrio gegen speedpro max aqua gewicht
Gewicht Philips AquaTrio (l.) vs. Philips SpeedPro Max Aqua (r.). © Vacuumtester.com

Philips SpeedPro Max Aqua

Ein leichter Stabstaubsauger mit Wischfunktion.
🇩🇪 Erhältlich in Deutschland bei Amazon🛒 und Mediamarkt🛒

Saugleistung/Luftstrom

In allen meinen Staubsauger Testberichten teste ich die Saugleistung mit einem Vakuumtester und einem Luftgeschwindigkeitsmesser. Dadurch kann ich Staubsauger hinsichtlich Saugleistung und Luftstrom vergleichen. In der folgenden Übersicht können Sie meine Messungen einsehen:

MetingPhilips AquaTrioPhilips SpeedPro Max Aqua
Saugleistung4 kPa5 kPa
Luftstrom25.8 m/s13.2 m/s
© Vacuumtester.com
aquatrio vs speedpro max aqua saugleistung
Philips Aquatrio (l.) vs. Speedpro Max Aqua (r.) Saugleistungsmessung während meiner Tests. © Vacuumtester.com

Geräuschpegel

Bei einem Akku-Staubsauger ist der Geräuschpegel oft um einiges höher als bei einem herkömmlichen Staubsauger mit Beutel. Wenn wir uns den Geräuschpegel dieser Philips Stabstaubsauger ansehen, ist es daher nicht verwunderlich, dass sie nicht als die besten leisen Staubsauger bezeichnet werden können. Zu Ihrer Information: Von einem lautlosen Staubsauger spreche ich erst bei einem Geräuschpegel unter 60 Dezibel.

Mit 76 Dezibel ist der Philips SpeedPro Max Aqua ein lauter Stabstaubsauger. Während des Tests der Philips AquaTrio 9000-Serie habe ich einen Geräuschpegel von 66,9 Dezibel gemessen, was dem leisesten Handstaubsauger, den ich je getestet habe, nahe kommt: dem Tineco Pure S11 One.

Geräuschpegel philips aquatrio
Die Lautstärke des Philips AquaTrio. © Vakuumtester.com

Philips AquaTrio

Der Philips AquaTrio hat einen Geräuschpegel von 66 Dezibel, was für einen Stabstaubsauger relativ leise ist.
🇩🇪 Erhältlich in Deutschland bei Amazon🛒 und OTTO🛒

Akkulaufzeit: Philips Max Aqua-Serie gewinnt

Sowohl der AquaTrio als auch der SpeedPro Max Aqua sind kabellose Stabstaubsauger. Sie arbeiten mit einem Akku, der zum Saugen aufgeladen werden muss. Ich habe die Akkus beider Staubsauger voll aufgeladen, um zu sehen, wie lange sie halten.

Das Philips AquaTrio hat eine maximale Akkulaufzeit von 46 Minuten. Wenn wir uns jedoch die Akkulaufzeit des Philips SpeedPro Max Aqua ansehen, sind das 65 Minuten. Das ist sogar länger, als ich beim Test des Dyson V15 Detect gemessen habe.

Lesetipp: Bei Vacuumtester.com haben wir den Dyson V11 Detect mit dem Philips SpeedPro Max Aqua verglichen. Entdecken Sie die Unterschiede im Vergleich Dyson V11 vs. Philips SpeedPro Max Aqua.

Staubbehälter: 0,4 vs 0,6 Liter

Ein wichtiger Faktor bei Akku-Staubsaugern ist das Fassungsvermögen des Staubbehälters. Sie möchten vermeiden, dass Sie den Staubsauger ständig leeren müssen. Der 0,4-Liter-Staubbehälter des Philips AquaTrio ist etwas kleiner als der des 0,6-Liter-Philips SpeedPro Max Aqua.

Philips SpeedPro Max Aqua

Der Philips SpeedPro Max Aqua hat eine Akkulaufzeit von 65 Minuten und einen 0,6-Liter-Staubbehälter.
🇩🇪 Erhältlich in Deutschland bei Amazon🛒 und Mediamarkt🛒

Bedienung: Fußsteuerung vs. LCD-Bildschirm

Der letzte große Unterschied ist die Handhabung. Das Philips AquaTrio ist mit einem handlichen LCD-Bildschirm ausgestattet. So haben Sie nicht nur die Akkulaufzeit im Blick, sondern können auch während des Wischens den Wasservorrat bestimmen.

Das Philips AquaTrio ist mit einem handlichen LCD-Bildschirm ausgestattet. So haben Sie nicht nur die Akkulaufzeit im Blick, sondern können auch während des Wischens den Wasservorrat bestimmen.

Einen LCD-Bildschirm entdecke ich beim SpeedPro Max Aqua nicht. Verwenden Sie Ihre Füße, um die Wassermenge zu bestimmen. Mit einer Fußpumpe können Sie das Wischpad befeuchten, wonach Sie den Boden wischen können.

Philips SpeedPro Max Aqua Test
Sie bedienen den Philips SpeedPro Max Aqua mit Ihren Füßen. © Vacuumtester.com

Philips AquaTrio vs. SpeedPro Max Aqua: Ähnlichkeiten

Obwohl es viele Unterschiede gibt, gibt es auch einige Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Stabstaubsaugern. So sind sie beide kabellos, beutellos und mit einer Wischfunktion ausgestattet. Lassen Sie uns die Ähnlichkeiten auflisten.

Saugen und Wischen in einem Arbeitsgang

Sowohl der AquaTrio als auch der SpeedPro Max Aqua sind Handstaubsauger mit Wischfunktion. Obwohl die Art des Wischens unterschiedlich ist, können Sie mit beiden Staubsaugern den Boden in einem Zug saugen und wischen. Beide Stabstaubsauger sind daher mit einem Wasserreservoir ausgestattet, das Sie mit Wasser befüllen müssen.

wassertank aquario 9000
Der Wassertank des Philips AquaTrio. © Vacuumtester.com

Darüber hinaus werden beide mit einer zusätzlichen Bürste für Teppiche geliefert. Dadurch eignen sich die Staubsauger auch für Wohnungen mit Teppichboden.

Kabelloses Staubsaugen

Die Philips Stabstaubsauger sind beide kabellos. Sie sind mit einem Akku ausgestattet, den Sie zum Staubsaugen aufladen müssen. Beide Staubsauger haben einen anklickbaren Akku. Dadurch können Sie den Akku einfach gegen einen vollen Akku austauschen, wenn Sie einen zusätzlichen Akku haben.

Waschbare Filter

Sowohl der Philips AquaTrio als auch der Philips SpeedPro Max Aqua verfügen über einen waschbaren Filter. Sie können es einfach unter fließendem Wasser abspülen, danach können Sie es wieder verwenden. Es ist wichtig, dass der Filter vollständig getrocknet ist, bevor Sie ihn wieder in den Staubsauger einsetzen.

Staubsauger ohne beutel

Schließlich handelt es sich bei beiden um beutellose Staubsauger. Sie sind mit einem transparenten Staubbehälter ausgestattet, sodass Sie den Füllstand leicht im Auge behalten können. Sie können die Staubsauger über dem Mülleimer entleeren, tun dies aber vorzugsweise im Freien. Ein Nachteil von beutellosen Staubsaugern ist, dass man schnell mit Schmutz in Berührung kommt. Sehen Sie sich hier die Unterschiede zwischen Staubsaugern mit oder ohne Beutel an.

Philips Aqua Trio vs. SpeedPro Max Aqua-Spezifikationen

Nachdem wir nun alle Unterschiede und Gemeinsamkeiten des Philips Aqua Trio und des SpeedPro Max Aqua behandelt haben, ist es interessant, sie nebeneinander zu stellen. Sehen Sie alle wichtigen Spezifikationen in der folgenden Übersicht.

philips aquatrio 9000 series
Philips AquaTrio
philips speedpro max aqua
Philips SpeedPro Max Aqua
Saugleistung4 kPa5 kPa
Luftstrom25,8 m/s13,2 m/s
Gewicht4,2 Kilogramm2,7 Kilogramm
Geräuschpegel69 Dezibel76 Dezibel
Staubkapazität0,4 Liter0,6 Liter
PreisAb € 849🛒Ab € 499🛒
© Vacuumtester.com

Sehen Sie sich die Messungen im Video unten an.

Fazit: Philips AquaTrio vs. SpeedPro Max Aqua

Die große Frage ist natürlich, was besser ist: das Philips AquaTrio oder das SpeedPro Max Aqua? Die Antwort auf diese Frage hängt unter anderem von Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget ab. Lassen Sie mich zunächst sagen, dass sie beide gute Handstaubsauger sind.

Um Ihnen zu helfen, die beste Wahl zu treffen, habe ich im Folgenden eine Entscheidungshilfe erstellt.

Wählen Sie das Philips AquaTrio, wenn:

  • Sie auch den Boden schrubben möchten
  • Sie den Staubsauger nicht mühsam reinigen möchten
  • Sie einen leisen Staubsauger bevorzugen
  • Sie genug Platz für eine komplette Ladestation haben

Philips AquaTrio

Ein leistungsstarker Stabstaubsauger mit Wischfunktion, der den Boden tatsächlich schrubbt.
🇩🇪 Erhältlich in Deutschland bei Amazon🛒 und OTTO🛒

Wählen Sie den Philips SpeedPro Max Aqua, wenn:

  • Sie in einem Zug saugen und wischen möchten
  • Sie den Staubsauger nicht zu schnell leeren müssen
  • Sie lange kabellos saugen möchten
  • Sie nicht zu viel Geld bezahlen möchten

Philips SpeedPro Max Aqua

Staubsaugen und Wischen für über eine Stunde in einer Bewegung.
🇩🇪 Erhältlich in Deutschland bei Amazon🛒 und Mediamarkt🛒
Zusammengefasst: Sowohl der Philips AquaTrio als auch der SpeedPro Max Aqua sind Handstaubsauger mit Wischfunktion. Der AquaTrio🛒 ist jedoch ein Staubsauger, der den Boden tatsächlich schrubben kann. Das AquaTrio kann sich selbst reinigen und verfügt über einen LCD-Bildschirm. Das weniger luxuriöse SpeedPro Max Aqua🛒 ist viel billiger.
Robbert Tigchelaar

Robbert Tigchelaar

Robbert Tigchelaar ist der Gründer von Vacuumtester.com und ein wahrer Staubsauger-Guru. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Welt der Elektrogeräte weiß er wie kein anderer, worauf es bei einem Staubsauger ankommt. Wenn ein neuer Staubsauger auftaucht, will er ihn ausgiebig testen.

We will be happy to hear your thoughts

      Hinterlasse einen Kommentar

      Vacuumtester
      Logo
      Enable registration in settings - general

Philips AquaTrio vs Speedpro Max Aqua

comparison philips aquatrio vs speedpro max aqua
Two comparable Philips vacuum cleaners. Or not? © Vacuumtester.com
In short: the Philips AquaTrio and the Philips SpeedPro Max Aqua are both upright vacuum cleaners with a mopping function. The main difference is that the new AquaTrio actually scrubs the floor, while the SpeedPro Max Aqua only wets the floor with a wet mop pad.

The new Philips AquaTrio series was recently launched. It is a cordless stick vacuum cleaner that is equipped with a mopping function. But, didn’t Philips already have such a vacuum cleaner? Correct! The Philips SpeedPro Max Aqua series.

I wonder if the Philips AquaTrio is a good successor to the SpeedPro Max Aqua. In this Philips Aqua Trio vs SpeedPro Max Aqua comparison I list the biggest differences and similarities. Good to know: I have tested both stick vacuums extensively: all specifications are based on my own experiences.

Philips AquaTrio vs SpeedPro Max Aqua: differences

When you see both stick vacuum cleaners, it is clear that there are major differences between these Philips stick vacuum cleaners. For example, the AquaTrio has a large water reservoir and I do not discover an LCD screen with the SpeedPro Max Aqua. Let’s list the differences.

Mopping function: Mopping versus moistening

Let me start with perhaps the biggest difference: the mopping function. Both vacuum cleaners are stick vacuum cleaners with a mopping function. So you can not only vacuum the floor, but also mop it. However, there is a difference in the type of mopping function.

The Philips AquaTrio is equipped with a floor brush with two roller brushes. These brushes actually scrub the floor.

philips aquatrio autoclean
The floor brushes of the Philips AquaTrio. © Vacuumtester.com

Philips AquaTrio

A stick vacuum that can actually scrub the floor.
🇺🇸 In the United States available at Amazon and Ebay

If we look at the Philips SpeedPro Max Aqua, there is only a wet mop pad. It allows you to vacuum and mop in one pass, but it’s actually wetting the floor instead of mopping.

philips speedpro max aqua mopping function
The mop pad of the Philips SpeedPro Max Aqua. © Vacuumtester.com

Maintenance: manual vs automatic cleaning

The Philips AquaTrio has a very special function: it is a stick vacuum cleaner that can clean itself. When you place the vacuum cleaner in the charging station, you can use the AutoClean function. This automatically cleans the brushes.

With the Philips SpeedPro Max Aqua, you have to clean the mop pad manually. In my Philips SpeedPro Max Aqua review, I discovered that you get several mopping pads with the vacuum cleaner.

Weight: AquaTrio much heavier

In terms of weight, there is a big difference between stick vacuums. The Philips AquaTrio weighs more than 4 kilograms (4,224 kilograms to be precise). This is with an empty water tank, so it could even weigh more than 5 kilograms. That is a lot heavier than the Philips SpeedPro Max Aqua: it weighs only 2.7 kilograms.

philips aquatrio vs speedpro max aqua weight
Weight Philips AquaTrio (l.) vs. Philips SpeedPro Max Aqua (r.). © Vacuumtester.com

Philips SpeedPro Max Aqua

A lightweight stick vacuum cleaner with mopping function.
🇺🇸 In the United States available at Amazon and Ebay

Suction Power/Airflow

In all my vacuum cleaner reviews I test the suction performance with a vacuum tester and an air speed meter. This allows me to compare vacuum cleaners in terms of suction power and airflow. You can view my measurements in the overview below:

MeasurementPhilips AquaTrioPhilips SpeedPro Max Aqua
Suction Power4 kPa5 kPa
AirFlow25.8 m/s13.2 m/s
© Vacuumtester.com
aquatrio vs speedpro max aqua suction power
Philips Aquatrio (l.) vs Speedpro Max Aqua (r.) suction power measurement during my reviews. © Vacuumtester.com

Noise level

With a cordless stick vacuum cleaner, the noise level is often a lot higher than a traditional vacuum cleaner with a bag. If we look at the noise level of these Philips stick vacuum cleaners, it is therefore no surprise that they cannot be labeled as the best quiet vacuum cleaner. For your information: I only speak of a silent vacuum cleaner at a noise level below 60 decibels.

With 76 decibels, the Philips SpeedPro Max Aqua is a noisy stick vacuum. During the Philips AquaTrio 9000 Series review, I measured a noise level of 66.9 decibels, which is close to the quietest upright vacuum cleaner I’ve ever tested: the Tineco Pure S11 One.

philips aquatrio noise level
The sound level of the Philips AquaTrio. © Vacuumtester.com

Philips AquaTrio

The Philips AquaTrio has a noise level of 66 decibels, which is relatively quiet for a stick vacuum.
🇺🇸 In the United States available at Amazon and Ebay

Battery life: Philips Max Aqua series wins

Both the AquaTrio and the SpeedPro Max Aqua are cordless stick vacuum cleaners. They work with a battery, which must be charged in order to vacuum. I fully charged the batteries of both vacuum cleaners to see how long they last.

The Philips AquaTrio has a maximum battery life of 46 minutes. However, if we look at the battery life of the Philips SpeedPro Max Aqua, that is 65 minutes. This is even longer than I measured during the Dyson V15 Detect review.

Reading tip: at Vacuumtester.com we compared the Dyson V11 with the Philips SpeedPro Max Aqua. Discover the differences in the Dyson V11 vs Philips SpeedPro Max Aqua comparison.

Dust container: 0.4 vs 0.6 liters

An important factor of cordless vacuum cleaners is the capacity of the dust container. You want to avoid having to empty the vacuum cleaner constantly. The 0.4 liter dust container of the Philips AquaTrio is slightly smaller than that of the 0.6 liter Philips SpeedPro Max Aqua.

Philips SpeedPro Max Aqua

The Philips SpeedPro Max Aqua has a battery life of 65 minutes and a 0.6-liter dust container.
🇺🇸 In the United States available at Amazon and Ebay

Operation: foot control vs LCD screen

The last big difference is the handling. The Philips AquaTrio is equipped with a handy LCD screen. This not only allows you to keep an eye on the battery life, but also to determine the water supply while mopping.

The Philips AquaTrio is equipped with a handy LCD screen. This not only allows you to keep an eye on the battery life, but also to determine the water supply while mopping.

I do not discover an LCD screen with the SpeedPro Max Aqua. Use your feet to determine the amount of water. With a foot pump you can moisten the mop pad, after which you can mop the floor.

philip speedpro max aqua review
You operate the Philips SpeedPro Max Aqua with your feet. © Vacuumtester.com

Philips AquaTrio vs SpeedPro Max Aqua: similarities

Although there are many differences, there are also some similarities between the two stick vacuums. So they are both wireless, bagless and equipped with a mopping function. Let’s list the similarities.

Vacuum and mop in one movement

Both the AquaTrio and the SpeedPro Max Aqua are upright vacuum cleaners with a mopping function. Although the way of mopping is different, you can vacuum and mop the floor in one movement with both vacuum cleaners. Both stick vacuums are therefore equipped with a water reservoir that you have to fill with water.

water reservoir aquatrio 9000
The water tank of the Philips AquaTrio. © Vacuumtester.com

In addition, they both come with an extra brush for carpet. This makes the vacuum cleaners also suitable for homes with carpet.

Wireless vacuuming

The Philips stick vacuum cleaners are both wireless. They are equipped with a battery that you have to charge in order to vacuum. Both vacuum cleaners have a clickable battery. This allows you to easily exchange the battery for a full battery, if you have an extra battery.

Washable filters

Both the Philips AquaTrio and the Philips SpeedPro Max Aqua have a washable filter. You can easily rinse it under the tap, after which you can use it again. It is important that the filter is completely dried before you put it back in the vacuum cleaner.

Bagless vacuum cleaners

After all, they are both bagless vacuum cleaners. They are equipped with a transparent dust container, so you can easily keep an eye on how full they are. You can empty the vacuum cleaners above the trash can, but preferably do this outdoors. A disadvantage of bagless vacuum cleaners is that you quickly come into contact with dirt. View the differences between vacuum cleaners with or without a bag.

Philips Aqua Trio vs SpeedPro Max Aqua specifications

Now that we’ve covered all the differences and similarities of the Philips Aqua Trio and SpeedPro Max Aqua, it’s interesting to put them side by side. View all important specifications in the overview below.

philips aquatrio 9000 series
Philips AquaTrio
philips speedpro max aqua
Philips SpeedPro Max Aqua
Suction Power4 kPa5 kPa
Airflow25,8 m/s13,2 m/s
Weight4,2 kilograms2,7 kilograms
Noise level69 decibels76 decibels
Capacity0,4 liter0,6 liter
PriceFrom $ 849From $ 499
© Vacuumtester.com

Watch the measurements in the video below.

Conclusion: Philips AquaTrio vs SpeedPro Max Aqua

The big question is, of course, which is better: the Philips AquaTrio or the SpeedPro Max Aqua? The answer to this question depends, among other things, on your needs and your budget. Let me start by saying that they are both good upright vacuum cleaners.

To help you make the best choice, I have made a decision aid below.

Choose the Philips AquaTrio if:

  • you also want to scrub the floor
  • you don’t want the hassle of cleaning the vacuum cleaner
  • you prefer a silent vacuum cleaner
  • you have enough space for a complete charging station

Philips AquaTrio

A powerful stick vacuum cleaner with mopping function that actually scrubs the floor.
🇺🇸 In the United States available at Amazon and Ebay

Choose the Philips SpeedPro Max Aqua if:

  • you want to vacuum and mop in one movement
  • you don’t want to have to empty the vacuum cleaner too quickly
  • you want to be able to vacuum wirelessly for a long time
  • you don’t want to pay too much money

Philips SpeedPro Max Aqua

Vacuum and mop for over an hour in one movement.
🇺🇸 In the United States available at Amazon and Ebay
In summary: both the Philips AquaTrio and the SpeedPro Max Aqua are upright vacuum cleaners with a mopping function. However, the AquaTrio is a vacuum cleaner that can actually scrub the floor. The AquaTrio can clean itself and has an LCD screen. The less luxurious SpeedPro Max Aqua is a lot cheaper.
Robbert Tigchelaar

Robbert Tigchelaar

Robbert Tigchelaar is the founder of Vacuumtester.com and is a true vacuum cleaner guru. With more than 10 years of experience in the world of electronic devices, he knows better than anyone what is important in a vacuum cleaner. When a new vacuum cleaner appears, he is eager to test it extensively.

We will be happy to hear your thoughts

      Leave a reply

      Vacuumtester
      Logo
      Enable registration in settings - general