Dyson V15 Detect vs Absolute vs Complete

dyson v15 detect vs absolute vs complete
Der Dyson V15 Detect ist mit diversem Zubehör erhältlich. © Vakuumtester.com
In Kürze: Der Unterschied zwischen dem Dyson V15 Detect, Absolute und Complete ist das Zubehör, das Sie erhalten. Der Dyson V15 Detect Complete (Extra) ist das umfassendste Paket. Sehen Sie sich hier die Preise an🛒.

Wenn es eine Staubsaugermarke gibt, die viele verschiedene Staubsauger anbietet, dann ist es Dyson. Dyson hat nicht nur viele vergleichbare Staubsauger: Selbst bei einem bestimmten Staubsaugertyp kann man viele verschiedene Entscheidungen treffen.

So auch zum Beispiel beim Dyson V15 Detect, besser bekannt als Dyson mit grünem Laser. Beim Kauf eines Dyson V15 Detect können Sie aus verschiedenen Paketen wählen, darunter ein Dyson V15 Absolute (Extra) und ein Dyson V15 Complete (Extra). In diesem Artikel erkläre ich genau, was der Unterschied ist und du erfährst, welches für dich am besten geeignet ist.

Dyson V15 Detect: Stabstaubsauger mit Laser

Lassen Sie mich mit einer kurzen Einführung in den Dyson V15 Detect beginnen. Denn wie gesagt, das ist die Basis. Der Dyson V15 Detect wird standardmäßig mit einer Fluffy Detect-Bürste geliefert. Diese Bodenbürste ist mit grüner Lasertechnologie ausgestattet, mit der Sie Schmutz auf dem Boden besser erkennen können.

dyson v15 detect test
Die grüne Lasertechnologie des Dyson V15 Detect. © Vacuumtester.com

Einzigartig am Dyson V15 ist auch, dass er mit einem sogenannten Piezo-Sensor ausgestattet ist. Der LCD-Bildschirm des Dyson zeigt Ihnen genau an, was Sie saugen und passt die Saugleistung bei Bedarf automatisch an.

In meinem ausführlichen Dyson V15 Test hat sich das als gut herausgestellt und ich war sehr zufrieden mit diesem Stabstaubsauger. Tatsächlich ist er meiner Meinung nach der derzeit beste Handstaubsauger.

Dyson V15 Detect

Ein leistungsstarker Stabstaubsauger mit Lasererkennung und automatisch einstellbarer Saugkraft.
🇩🇪 Erhältlich in Deutschland bei Amazon🛒 und Dyson🛒

Dyson V15 Detect vs Absolute vs Complete

Wenn Sie einen Dyson Staubsauger kaufen möchten, stehen Sie schnell vor einer großen Auswahl. Es war kein Zufall, dass ich ein sehr umfangreiches Handbuch zum Thema „Welchen Dyson kaufen?“ geschrieben habe, in dem ich alle Packungen pro Stabstaubsauger aufgelistet habe.

Wenn Sie den Kauf eines Dyson V15 Detect planen, können Sie zwischen einem Absolute- und einem Complete-Paket wählen. Und um es noch schwieriger zu machen, gibt es auch eine ‚Extra‘-Version dieser Pakete. Also ein Dyson V15 Detect Absolute, Absolute Extra, Complete und Complete Extra.

Wenn Sie den Kauf eines Dyson V15 Detect planen, können Sie zwischen einem Absolute- und einem Complete-Paket wählen.

Aber ich betone: Ihr bekommt bei allen Paketen immer noch den gleichen Dyson Stabstaubsauger.

Der Unterschied liegt in der Anzahl der Zubehörteile

Der Unterschied zwischen dem Dyson V15 Detect Absolute und dem Complete besteht in der Anzahl und Art des Zubehörs, das Sie erhalten. Es ist wichtig, sich gründlich damit auseinanderzusetzen. So erhalten Sie beispielsweise nicht in jeder Packung eine verwicklungsfreie Minibürste, die bei Haustieren auf Ihrer Wunschliste stehen kann.

Ich habe die verschiedenen Dyson V15-Pakete recherchiert und unten das gesamte Zubehör aufgelistet, das Sie pro Paket erhalten.

Dyson V15 DetectAbsolute (Extra)Complete (Extra)
Fluffy Detect Bodenbürste
Torque Bodenbürste
Spiralförmige, verwicklungsfreie Bürste
Kombi-Fugendüse
Kombinationszubehör
Fugenreiniger
Weiche Staubbürste
Bürste für hartnäckigen Schmutz
Zubehör an schwer zugänglichen Stellen
Verlängerungsschlauch
Up-Top-Reduzierer
Zubehörklemme
Einklickbarer Akku
Bodendock
Wandladestation
Ladegerät
Preis von€ 749🛒€ 799🛒€ 899🛒
© Vacuumtester.com

Möchten Sie mehr über ein bestimmtes Zubehör erfahren? Im Artikel ‚Dyson Ersatzteile‚ habe ich alle Zubehörteile aufgelistet und gehe darauf ein, wofür Sie es verderben können.

Dyson V15 Absolute vs. Complete: Was ist besser?

Die Antwort auf die Frage, ob Sie den V15 Absolute oder den Complete wählen sollten, hängt von Ihren Bedürfnissen ab. Wenn Sie zum Beispiel viel Teppich auf dem Boden haben, ist eine motorisierte Torque-Bodenbürste ein Muss. Gleiches gilt für eine Mini-Turbobürste: Wenn Sie einen Hund oder eine Katze im Haus haben, ist eine solche motorisierte Minibürste sehr praktisch.

Gibt es viel Zubehör, das Sie nicht verwenden? Dann kann das schade sein, weil Sie dafür bezahlen. In diesem Fall sollten Sie überlegen, Ihren Dyson selbst zu bauen. Vacuumtester.com hat herausgefunden, dass man dadurch Hunderte von Euro sparen kann. Hinweis: Statt einer zweijährigen Garantie haben Sie nur eine einjährige Garantie, wenn Sie alle Teile einzeln kaufen.

Robbert Tigchelaar

Robbert Tigchelaar

Robbert Tigchelaar ist der Gründer von Vacuumtester.com und ein wahrer Staubsauger-Guru. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Welt der Elektrogeräte weiß er wie kein anderer, worauf es bei einem Staubsauger ankommt. Wenn ein neuer Staubsauger auftaucht, will er ihn ausgiebig testen.

We will be happy to hear your thoughts

      Hinterlasse einen Kommentar

      Vacuumtester
      Logo
      Enable registration in settings - general

Dyson V15 Detect vs Absolute vs Complete

dyson v15 detect vs absolute vs complete
The Dyson V15 Detect is available with various accessories. © Vacuumtester.com
In short: the difference between the Dyson V15 Detect, Absolute and Complete is the accessories you get. The Dyson V15 Detect Complete (Extra) is the most comprehensive package. View the prices here.

If there is a vacuum cleaner brand that offers many different vacuum cleaners, it is Dyson. Dyson not only has a lot of comparable vacuum cleaners: even from a certain type of vacuum cleaner there are many different choices to be made.

This is also the case, for example, with the Dyson V15 Detect, better known as the Dyson with green laser. When buying a Dyson V15 Detect, you can choose from different packages, including a Dyson V15 Absolute (Extra) and a Dyson V15 Complete (Extra). In this article I explain exactly what the difference is and you find out which one is best for you.

Dyson V15 Detect: stick vacuum cleaner with laser

Let me start with a brief introduction to the Dyson V15 Detect. Because, as I just said, that’s the basis. The Dyson V15 Detect comes standard with a Fluffy Detect brush. This floor brush is equipped with green laser technology, which allows you to better detect dirt on the floor.

dyson v15 detect review
The green laser technology of the Dyson V15 Detect. © Vacuumtester.com

What is also unique about the Dyson V15 is that it is equipped with a so-called Piezo sensor. The Dyson’s LCD screen shows you exactly what you’re vacuuming and automatically adjusts the suction power if necessary.

In my extensive Dyson V15 review, this turned out to work well and I was very satisfied with this stick vacuum. In fact, in my opinion it is the best stick vacuum cleaner at the moment.

Dyson V15 Detect

A powerful stick vacuum cleaner with laser detection and automatically adjustable suction power.
🇺🇸 In the United States available at Amazon and Dyson

Dyson V15 Detect vs Absolute vs Complete

When you want to buy a Dyson vacuum cleaner, you will soon be faced with many choices. It was no coincidence that I wrote a very large manual on ‘Which Dyson to buy?‘, where I listed all packages per stick vacuum.

If you are planning to purchase a Dyson V15 Detect, you can choose from an Absolute and a Complete package. And, to make it even more difficult, there is also an ‘Extra’ version of these packages. So, a Dyson V15 Detect Absolute, Absolute Extra, Complete, and Complete Extra.

If you are planning to purchase a Dyson V15 Detect, you can choose from an Absolute and a Complete package.

But I emphasize: you still get the same Dyson stick vacuum with all packages.

The difference is the number of accessories

The difference between the Dyson V15 Detect Absolute vs Complete is the number and type of accessories you get. It is important to delve into this thoroughly. For example, you don’t get a tangle-free mini brush with every package, which can be on your wish list if you have a pet.

I’ve done research into the different Dyson V15 packages and listed all the accessories you get per package below.

Dyson V15 DetectAbsolute (Extra)Complete (Extra)
Fluffy Detect floor brush
Torque floor brush
Screw-shaped tangle-free brush
Combi crevice nozzle
Combination tool
Crevice tool
Soft dusting brush
Brush for stubborn dirt
Accessory hard to reach places
Extension hose
Up-top extension
Accessory clip
Click-in battery
Floor dok
Wall charging mount
Charger
Price (from)$ 749$ 799$ 899
© Vacuumtester.com

Would you like to learn more about a specific accessory? In the article ‘Dyson parts‘ I have listed all accessories and discuss what you can use it for.

Dyson V15 Absolute vs Complete: Which is best?

The answer to the question of which to choose, the V15 Absolute or the Complete, depends on your needs. For example, if you have a lot of carpet on the floor, a motorized Torque floor brush is a must-have. The same applies to a mini turbo brush: if you have a dog or cat walking around the house, such a motorized mini brush is very handy.

Are there a lot of accessories that you don’t use? Then that can be a shame, because you do pay for this. In this case, you might want to consider building your Dyson yourself. Vacuumtester.com discovered that this can save hundreds of euros. Note: instead of a two-year warranty, you only have a one-year warranty when you buy all parts separately.

Robbert Tigchelaar

Robbert Tigchelaar

Robbert Tigchelaar is the founder of Vacuumtester.com and is a true vacuum cleaner guru. With more than 10 years of experience in the world of electronic devices, he knows better than anyone what is important in a vacuum cleaner. When a new vacuum cleaner appears, he is eager to test it extensively.

We will be happy to hear your thoughts

      Leave a reply

      Vacuumtester
      Logo
      Enable registration in settings - general